Montag, 17. August 2009

Am Anfang war die Idee und eine drohende 40

Wie kann man nur... einen Neubau mit Allem drin und Allem dran gegen einen Uraltbau tauschen wollen?



Aber Halt - ich bin zu schnell.

Zurück ins Jahr 2003 - mein Geburtstag Nummer 38 lag hinter mir und wir bereiteten uns auf den 40. Geburtstag meines Mannes vor.


Unser Haus - ein Neubau aus dem Jahr 1994 hatten wir fertiggestellt und so kam es dass wir eines Abends nach einem Hundespaziergang auf unserer überdachte Terrasse sassen, auf unseren Teich blickten und uns ärgerten.




Natürlich ärgerten wir uns weder über den Teich, noch über die Terrasse, auf der man herrlich sitzen konnte, wenn es noch so sehr regnete und alle Nachbarn ringsum ins Haus flüchteten.
Wie gesagt, wir kamen von einem Hundespaziergang zurück. Die Hundewiese war nur ein paar Meter entfernt, mit Fleeten in denen Hund feststellen musste, dass Enten doch schneller schwimmen können als übergewichtige Mischlinge.
Leider vernahm man auf solchen Runden kaum mehr die Muttersprache. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe überhaupt nichts gegen Polen, Russen, Türken oder irgendeine andere Nationalität. Aber irgendwann wurde es einfach zuviel.
In einem Neubaugebiet zu wohnen, bedeutete für uns auf der einen Seite kurze Wege zum einkaufen, zur Schule, zur Arbeit und auf der anderen Seite bedeutete es eine gewisse Enge.
Also ärgerten wir uns...
Es musste etwas passieren - noch war es ja nicht zu spät und wir noch nicht zu alt etwas Neues zu beginnen. Und so ging es dann los...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen